Es gibt ein neues Logo, neue Farben, neue Bilder und eine neue Website. Die etablierte Marke Allprotec® hat sich über Nacht ein völlig neues Gesicht gegeben. Wenn sich die Zeiten ändern, muss man auch als Marke mitwachsen.
Seit dem Beginn des Jahres bietet Allprotec®, die starke Dachmarke der AAV Allgemeiner Arbeitsschutz-Vertrieb GmbH für den Bereich PSA in der DACH-Region und im Web, noch mehr Möglichkeiten. Der Name ist gleich geblieben, aber das Logo wurde modernisiert. Zusätzlich wurden visuelle und inhaltliche Weiterentwicklungen eingeführt, um noch besser digitale und zukunftsorientierte Lösungen für die Kunden zu ermöglichen.
Die Geschäftsführerin Sonia Niedhart und die Agentur MiU24® KG haben sich das Ziel gesetzt, den Arbeitsschutzbereich auf zukunftsorientierte Weise zu gestalten. Ab dem 31. März 2023 wird dies unter der neuen Dachmarke Allprotec® geschehen, die nach ihrer Entwicklungsphase von rund fünf Jahren die Hauptmarke ersetzt.
Das speziell gegründete Projektteam der AAV GmbH, das in enger Zusammenarbeit mit dem Management arbeitet, hat mehrere Monate an dem erfolgreichen Markenswitch gearbeitet, was als sehr positiv und ermutigend bewertet wurde. Die Farbwelt in blau mit natürlichen Akzentuierungen in Orange strahlt Nachhaltigkeit, Sicherheit und Kompetenz aus. Das neue Logo ist klarer und moderner, dabei aber auch schlicht und elegant. Auch die Website im neuen Design mit verbesserter Usability zeigt die Leidenschaft als Arbeitsschutzexperte.
„Alle Beteiligten waren sich einstimmig einig, dass eine modern und neuartig gestaltete Dachmarke der effektivste Weg sein würde, um den Kunden ein klares Einkaufserlebnis zu ermöglichen, und ebenfalls im Team zukunftsweisende Änderungen umzusetzen. Mit diesen beiden Stärken werden wir das Thema Arbeitsschutz und PSA in der DACH Region vorantreiben und die Qualität für unsere Kunden noch weiter verbessern.“ berichtet Sonia Niedhart (Geschäftsführung).
Das Projekt konnte nur ins Rollen gebracht werden, nachdem zunächst eine europaweite Neuausrichtung der Marke erarbeitet wurde. Im Rahmen der Umsetzung des Projektes wurde das Werberetter®-Duo mit dem Redesign und optischen Darstellung der Marke beauftragt.
„Jetzt sind wir noch direkter, transparenter und herzlicher. Wir tun alles dafür, dass Kunden stolz und zufrieden sind, wenn sie die fertigen PSA aus dem Karton nehmen. Wir möchten diese Leidenschaft für Herzensprojekte künftig stärker sicht- und spürbar machen“, so Sonia Niedhart (Geschäftsführung).
Das neue Erscheinungsbild umfasst nicht nur die Optik, sondern auch das Selbstverständnis sowie die hybride Strategie für die künftige Arbeit Zusammenarbeit mit den Kunden und Lieferanten. Das hybride Denken wird in der Marke Allprotec® verankert und ist bereits in der neuen Webseite integriert. Dieser Prozess wird in den kommenden Jahren immer weiter auf die Bedürfnisse der Kunden und Mitarbeiter zugeschnitten
Projektleiter Jürgen Heßing (AAV) sagte: „Allprotec® beschreibt eine neue Identität und läutet eine neue Ära für den Bereich Arbeitsschutz ein. Mit der Dachmarke sind wir bestens gewappnet für die anstehenden Herausforderungen im digitalen Bereich.“
Allprotec® – Just Work Safe.